Pulheim -
Aus bisher noch nicht geklärter Ursache geriet am Donnerstagabend der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Lucas-Cranach-Straße in Brand. Verletzt wurde niemand. Der Bewohner des Hauses konnten sich laut Feuerwehr noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte in Sicherheit nach Draußen retten. Das Wohnhaus ist jedoch zunächst nicht mehr bewohnbar.
„Als wir eintrafen schlugen hohe Flammen aus dem Dachgeschoss“, schilderte Feuerwehrsprecher Wolfgang Schmitt die Lage. Der Dachstuhl habe in vollere Ausdehnung gebrannt. Direkt leitete Stadtbrandinspektor Ralf Rahn umfangreiche Maßnahmen ein, um das Feuer zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude zu verhindern. Fast 80 Feuerwehrleute waren mit insgesamt 15 Löschfahrzeugen vor Ort.
Mit der Drehleiter von oben aber auch von allen Seiten prasselte das Wasser aus zeitweise bis sieben Stahlrohren. Zum einen galt es das Feuer zu löschen, zum anderen sei mit einer Regelstellung ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbarhäuser verhindert worden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden. Abschließend wurde das Haus von der Polizei versiegelt. Spätestens am Freitag sollen dann die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen werden.
July 31, 2020 at 01:41AM
https://ift.tt/3hOVBfJ
Pulheim: Feuer bricht in Einfamilienhaus aus - Kölner Stadt-Anzeiger
https://ift.tt/3gkbzNW
Feuer
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Pulheim: Feuer bricht in Einfamilienhaus aus - Kölner Stadt-Anzeiger"
Post a Comment