Brände
Feuer in Kalifornien: Tausende Häuser von Buschbrand bedroht
In Kalifornien wütet ein Buschbrand nahe Los Angeles: Das „Apple Fire“ bedroht Tausende Häuser. Menschen wurden in Sicherheit gebracht.
Los Angeles. Sie nennen es „Apple Fire“: Ein riesiges Buschfeuer ist im Süden des US-Bundesstaates Kalifornien außer Kontrolle geraten und bedroht Tausende Häuser. Rund 2200 Feuerwehrleute seien am Kampf gegen die Flammen im Cherry Valley im östlich von Los Angeles beteiligt, teilten die Behörden am Sonntag (Ortszeit) mit.
Das Feuer war am Freitag, 31. Juli, in der Nähe von San Bernadino ausgebrochen. Die Flammen wüteten inzwischen auf einer Fläche von rund 83 Quadratkilometern, so die Forstverwaltung. Mindestens 2600 Häuser wurden den Angaben zufolge bereits evakuiert, 8000 Menschen mussten ihr Zuhause verlassen. Rauchschwaden waren auch aus weiter Ferne zu sehen.
Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Die Behörden schlossen nach eigenen Angaben aber Brandstiftung nicht aus.
Brände in dem Bundesstaat sind – vor allem im Herbst – nicht unüblich, weil die berüchtigten Santa-Ana-Winde dann besonders stark wehen. Am 8. November 2018 hatte das verheerende „Camp“-Feuer den Ort Paradise nördlich von San Francisco fast völlig zerstört. 85 Menschen starben, Zehntausende wurden obdachlos. Es war das Feuer mit den bisher meisten Opfern in der Geschichte des Bundesstaates.
Waldbrände – Mehr zum Thema
Beschreibung anzeigen
August 03, 2020 at 03:04PM
https://ift.tt/30lHzMv
Kalifornien: Feuer bedroht Tausende Häuser - Menschen fliehen vor Buschbrand - Berliner Morgenpost
https://ift.tt/3gkbzNW
Feuer
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Kalifornien: Feuer bedroht Tausende Häuser - Menschen fliehen vor Buschbrand - Berliner Morgenpost"
Post a Comment