Schon jetzt zählten mehrere der derzeitigen Brände zu den 20 größten in der Geschichte Kaliforniens, sagte Berlant von der Feuerwehr. "Dabei haben wir erst August, normalerweise kommt es in September und Oktober zu den größten Bränden, die auch die schwersten Schäden verursachen." Die Feuerwehr bleibe in hoher Alarmbereitschaft.
Seit Beginn der Feuersbrünste am 15. August sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen, darunter auch ein Pilot, der beim Löscheinsatz abstürzte. Mehr als 1200 Gebäude brannten nach ersten Schätzungen ab. Zehntausende Menschen waren zeitweise auf der Flucht vor den Flammen. Am Montag durften Anwohner in einigen Regionen in ihre Häuser zurückkehren.
Doch eine Entwarnung für den Dürre-geplagten Westküstenstaat gab es noch nicht. US-Meteorologen warnten vor neuen Trockengewittern in den nächsten Tagen mit Blitzeinschlägen und teilweise heftigen Windböen. Die Feuerwehr macht sich in den verbleibenden Sommermonaten auf einen langen Kampf gefasst. "Dies wird ein Marathon sein", sagte der Feuerwehrchef im Bezirk Santa Clara, Jake Hess. "Wir leben quasi in einem Megafeuer-Zeitalter".
© dpa-infocom, dpa:200825-99-298776/4
August 25, 2020 at 04:48PM
https://ift.tt/32qEydB
Noch mehr als 600 Feuer: Kalifornien: Fortschritte bei Eindämmung historischer Brände - Leonberger Kreiszeitung
https://ift.tt/3gkbzNW
Feuer
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Noch mehr als 600 Feuer: Kalifornien: Fortschritte bei Eindämmung historischer Brände - Leonberger Kreiszeitung"
Post a Comment