Marienheide – Feuerwehr muss zu Brand in Mehrfamilienhaus in Müllenbach ausrücken – Bewohner können sich retten – Obergeschoss unbewohnbar.
Von Peter Notbohm
Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Marienheide-Müllenbach wurden heute Morgen um 8:14 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr gerufen. Im zweiten Obergeschoss des Gebäudes, in dem früher das Strandhaus Müllenbach war, hatte ein Wäschetrockner Feuer gefangen. Der Brand breitete sich in dem etwa fünf Quadratmeter großen Raum schnell aus. Er wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Die Feuerwehr musste unter Einsatzleitung des stellvertretenden Wehrführers Joachim Kampf die Decke öffnen, mehrere Kacheln platzten ab. Das Feuer war aber zügig unter Kontrolle.
Die beiden Hausbewohner hatten sich sofort in Sicherheit gebracht. Eigene Löschmaßnahmen starteten sie aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht, sie blieben unverletzt. Die Feuerwehr setzte zwei Lüfter ein, um das Haus umfangreich zu entlüften, zudem wurde der betroffene Bereich mittels einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester untersucht. Im Einsatz waren neben der Drehleiter etwa 50 Kameraden des Löschzugs Marienheide, der Löschgruppe Kempershöhe, der Löschgruppe Kalsbach und der Löschgruppe Dannenberg/Müllenbach, zusätzlich Polizei und der Rettungsdienst.
Während des Einsatzes war die Unnenberger Straße aus Richtung der Gervershagenerstraße nicht erreichbar, der Verkehr wurde über den Ortskern von Müllenbach abgeleitet. Nach etwa zwei Stunden rückte die Feuerwehr wieder ab. Die zweite Etage des Hauses ist vorerst unbewohnbar, sie befand sich teilweise noch im Umbau.
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
August 28, 2020 at 04:00PM
https://ift.tt/2EEMksh
Wäschetrockner fängt Feuer - Oberberg Aktuell
https://ift.tt/3gkbzNW
Feuer
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Wäschetrockner fängt Feuer - Oberberg Aktuell"
Post a Comment